Ein Dach als Weihnachtsgeschenk

Ein Dach als Weihnachtsgeschenk

Noch vor den Weihnachtsfeiertagen wurde beim Ex-Rennrodler und Olympiasieger Andi Linger das Dach eingedeckt. Somit konnten die Außenarbeiten an der Baustelle noch vor den besonders kalten Wintertagen eingestellt werden und die Familie Linger erhielt heuer ein Weihnachtsgeschenk der anderen Art.

Nach doch etwas längeren Bauverzögerungen im Frühjahr und Sommer 2018, wurden im September die ersten Ziegel geliefert und mit tatkräftiger Unterstützung des sportlichen Bauherrn konnte der Rohbau bis Ende November aufgemauert und fertiggestellt werden. Verbaut wurde beim Eigenheim des Tirolers der mineralwolleverfüllte Porotherm 44 W.i Plan. Danach wurde zügig der Dachstuhl aufgebaut und montiert.

 

Dach noch vor Weihnachten fertig

Noch vor den Weihnachtsfeiertagen konnte auch das Dach eingedeckt werden. Die Firma Riedmüller aus Volders hat der Kälte getrotzt und das Zeltdach, für das sich die Familie Linger entschieden hat, innerhalb von drei Werktagen mit den Tondach Flachdachziegeln A11 Engobe basalt eingedeckt. "Es war ein super Gefühl, als der letzte Dachziegel drauf war, somit ist das Dach fertig und dicht und wir haben heuer ein etwas anderes Weihnachtsgeschenk bekommen", ist Andi Linger, der auch diesmal selbst in luftiger Höhe mit angepackt hat, beruhigt.

Bereits im Vorfeld wurde die Familie Linger bei der Farbwahl von den Mitarbeitern des Wienerberger-Dachpartners aus Volders sehr kompetent beraten. "Wir haben die Dachziegel perfekt mit den Farben der Fenster- und Türrahmen abgestimmt und uns schließlich für die Engobe basalt - einen helleren Grauton - entschieden", freut sich der Ex-Rennrodler. "Die Farbe passt perfekt, wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir sind jetzt echt happy, dass alles so reibungslos geklappt hat."

Die nächsten Schritte bei der Linger-Baustelle sind nun die Vergabe der Innenarbeiten an die Professionisten. "Nächste Woche geht es mit der Elektrik los und dann sollen auch schon die Innenwände verputzt werden", erzählt Andi hochmotiviert.

 

Mehr zum Thema:

Andis Rohbau ist fertig

Stein auf Stein - das Erdgeschoß ist fertig

Bauverhandlung bei der Familie Linger

Angebote einholen und vergleichen

Baustart bei Andi Linger

Andi Linger hat folgende Wienerberger Produkte verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.