So baut ein Bauprofi

So baut ein Bauprofi

Der Bau des Traumhauses ist für die meisten das Projekt ihres Lebens – auch für Sascha und Marlene Handler. Der Bauprofi und seine Frau haben bereits vor zwei Jahren mit der Suche nach einem geeigneten Grundstück für ihr Traumhaus begonnen. Der Wunsch nach einem Eigenheim ist schon mehreren Jahren in den Köpfen der frisch vermählten Eheleute. Ein U-Bungalow – fast komplett in Eigenregie errichtet – soll das neue Heim für Sasche und seine Familie werden – natürlich mit Ziegeln von Wienerberger und Tondach.

 

Der gelernte Polier vertraut beim Hausbau auf den Baustoff Ziegel. So wie täglich im Job, so setzt der bodenständige und sympathische Niederösterreicher auch beim Bauen auf die Qualität von Wienerberger. „Schon seit ich denken kann, will ich mein Haus mit Ziegeln von Wienerberger bauen. Ich setze voll und ganz auf den Porotherm 38 W.i Plan. Für mich stand schon immer fest, ich will mein Haus mit diesem Ziegel bauen – egal was er kostet“, erzählt der sympathische Polier, der schon seit 2016 seine Erfahrungen auf der Baustelle in seinem persönlichen Blog "mylifeisabaustelle" mit Häuselbauern und Bauinteressierten teilt.

 

 

Von den Vorteilen des Baustoffs Ziegel und der Qualität von Wienerberger ist Sascha vollkommen überzeugt: "Der Porotherm 38 W.i Plan ist für mich der effizienteste und beste Ziegel am Markt. Er ist platzsparend, man erspart sich durch die integrierte Mineralwolle die Außendämmung. Ich will keine Styroporfassade, daher kommt für mich nur ein W.i von Wienerberger in die Wand – meine Entscheidung für Wand- und Dachziegel aus dem Hause Wienerberger war für mich daher sehr einfach."

 

Motive für den Hausbau

Der Traum von den eigenen vier Wänden war für den Bauprofi schon immer da. „Ich will Platz für meine künftige Familie, einen großen Garten und für meine Frau und mich einen Ort, an dem wir unser Leben genießen können. Wir haben uns für einen U-Bungalow entschieden.“ Die Themen Wohlfühlen, Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit spielen für den Bauprofi eine besonders große Rolle. „Ich baue mein Traumhaus mit den besten und nachhaltigsten Ziegeln am Markt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und spannende Aufgabe“, meint der motivierte Bauherr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.